Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugend trainiert

Förderschule Finsterwalde klarer Sieger beim regionalen Sportfest 

 

 

Am 23.06.2023 fand nach langer Pause durch die Pandemie der regionale Leichtathletikwettkampf  im „Station des Friedens“ in der Sängerstadt Finsterwalde statt.

Der Wettkampf ging um 9:00 Uhr los und endete 12:00 Uhr. Am Sportfest nahmen die  Förderschulen aus Senftenberg, Lübbenau, Herzberg und Finsterwalde teil.

Es gab verschiedene Disziplinen, wie zum Beispiel Weitsprung, 100 Meter-Lauf, Kugel stoßen, Staffel- und Ausdauerlauf.

Die 9. Klassen halfen tatkräftig beim Abmessen und Zeitstoppen mit und brachten die Ergebnislisten zum Wettkampfbüro. Alle Schülerinnen und Schüler strengten sich an und wurden lautstark angefeuert. Die Sportlerinnen und Sportler der Förderschule Finsterwalde haben mit 102 Punkten mit großem Abstand zur Förderschule Senftenberg mit 82 Punkten gewonnen. Auf Platz 3 landete mit 58 Punkten die Förderschule aus Herzberg und auf Platz 4 die Lübbenauer Schule mit 45 Punkten. Das Sportfest hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns auch für die tolle Verpflegung bei der Gaststätte „Alt Naundorf“ sowie für die Unterstützung bei unserer Schulsozialarbeiterin „Biene“ und unseren fleißigen Kooperationspartnern. 

 

Autorenteam: Klasse 9a

 

Bild zur Meldung: Jugend trainiert

Veranstaltung

Nächste Veranstaltungen:

22. 04. 2024 bis 26. 04. 2024

 

25. 04. 2024

 

WETTER

WetterOnlineDas Wetter für
Finsterwalde
Klicken, um die Inhalte von "wetteronline.de" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen

 

KONTAKT

Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Lernen"

Schulleiterin: Frau Lange

 

Tuchmacherstraße  24 b
03238 Finsterwalde

 

Telefon (03531) 702904

Fax (03531) 702908

E-Mail