Frühlingsfest im Seniorenheim

Am 28.04.2026 fand unser Frühlingsfest im Lafim statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 hatten im Musikunterricht bei Frau Alkier sowie im Deutschunterricht bei Frau Lösche Tänze, Gedichte und Lieder einstudiert, die sie mit viel Freude präsentierten.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt unserer schuleigenen Tanzgruppe, bei der zwei Schülerinnen der Klasse 7 und zwei Schülerinnen der Klasse 9, mit ihren Darbietungen die Senioren begeisterten. 

Das abwechslungsreiche Programm wurde gemeinsam von der Schulsozialarbeiterin Frau Klimpke und ihren beiden Praktikantinnen gestaltet.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Einzelfallhelfern, Praktikantinnen, den FSJler sowie den Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Den gelungenen Tag ließen wir anschließend bei gemeinsamen Sandwiches und gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Wir wünschen allen einen schönen Frühling!